Lehrtätigkeit

Kenntnisse vermitteln Zukunft gestalten

Im Bauwesen verändern sich permanent Normen und Vorschriften. Besonders im Bereich der Digitalisierung stehen wir in Zukunft vor neuen Herausforderungen, die unsere bisherigen Planungsabläufe verändern werden. Weiterbildung ist daher notwendig, um bei diesen neuen Entwicklungen immer aktuell zu bleiben.

Im Rahmen meiner Weiterbildungsveranstaltungen vermittle ich praxisnahe Kenntnisse aus dem gesamten Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus.

An der Technischen Hochschule Mittelhessen (ehemals Fachhochschule Gießen-Friedberg) sowie bei StudiumPlus lehre ich in den Fachgebieten Stahlbeton- und Spannbetonbau, Brückenbau sowie in den Ingenieurmethoden im Brandschutz. 

In meinen zahlreichen bundesweiten Vorträgen bei Veranstaltungen habe ich schon viele in der Praxis tätige Ingenieure in neuen Regelwerken und Vorschriften weitergebildet.